Sie sind hier: Startseite Studium Angebote des Studiengangsmanagements Deutsch-Französische Studien

Deutsch-Französische Studien

Willkommen bei der Anmeldung zum Studienorientierungsangebot "Uni von innen"!

Bevor Du mit der Anmeldung loslegst, möchten wir noch einmal auf die Info-Seite für Schüler – insbesondere den Punkt ‚Freistellung durch meine Schule?‘ – hinweisen. Die Seite enthält wichtige Informationen zum Inhalt und Ablauf des Orientierungsprogramms, die vor der Anmeldung unbedingt gelesen und berücksichtig werden sollten.

Los geht’s …

Im Folgenden kannst Du angeben, an welchem Termin Du einen Blick in die ‚Uni von innen‘ werfen möchtest. Für den Fall, dass Dein Wunschtermin bereits vergeben sein sollte, kannst Du noch zwei weitere Termine als Alternativen angeben.

Denk bitte daran, eine E-Mail-Adresse anzugeben, die Du regelmäßig abrufst, da wir nur auf diesem Weg mit Dir in Kontakt treten und Dir mitteilen können, für welchen Termin Dir ein Mentor/eine Mentorin zugeteilt werden konnte und wie ihre/seine Kontaktdaten lauten.

Wenn Du Dich für ein weiteres Fach anmelden möchtest, nutze bitte das entsprechende Anmeldeformular (die Übersicht findest Du hier).

Wir freuen uns, dass Du die ‚Uni von innen‘ kennenlernen möchtest!

Datenschutzhinweis
Personenbezogene Daten, die bei der Anmeldung erhoben werden, dienen ausschließlich der Organisation und Durchführung des Orientierungsprogramms ‚Uni von innen‘. Mit der Anmeldung zum Orientierungsprogramm ‚Uni von innen‘ wird der Weitergabe des Namens und der angegebenen E-Mail an den/ betreffende/n Mentor/in zugestimmt.

Abbildung: © Jean-Luc Ikelle-Matiba

Deine Angaben
(Erforderlich)


(Erforderlich)
(Erforderlich)
(Erforderlich)
. . Calendar
(Erforderlich)
Angaben zu Deiner Schule
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Termine
(Erforderlich)
Artikelaktionen