Sie sind hier: Startseite Studium WICHTIG: Einschreibungen zum Sommersemester 2020

WICHTIG: Einschreibungen zum Sommersemester 2020

Das Studierendensekretariat führt seine Einschreibungen aktuell und bis auf Weiteres nur noch schriftlich durch, d.h. persönliche Kontakte sind auch hier aufgrund der Corona-Krise aufgehoben. Alle Informationen sind im Internet auf den Seiten des Studierendensekretariats zugänglich.
 
Studierende, die sich zum Sommersemester 2020 neu an der Universität Bonn einschreiben wollen und die aufgrund der aktuellen Corona-Krise keinen Exmatrikulationsnachweis an ihrer bisherigen Universität erhalten können, geben bitte die folgende schriftliche und unterschriebene Versicherung ab:
"Ich versichere, dass ich meine Exmatrikulation an der Universität XYZ zum 31.03.2020 beantragt habe und aufgrund der aktuellen Problematik im Zusammenhang mit dem Coronavirus den Exmatrikulationsnachweis nicht erhalten kann".
Diese Versicherung wird zum Sommersemester 2020 ausnahmsweise ersatzweise anerkannt.
Artikelaktionen