13. April 2023

Rücktritt Prof. Dr. Volker Kronenberg Rücktritt Prof. Dr. Volker Kronenberg

Am 11. April 2023 hat Prof. Dr. Volker Kronenberg aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Dekans der Philosophischen Fakultät mit sofortiger Wirkung erklärt.  In Einklang mit der Fakultätsordnung und in Abstimmung mit den Prodekan*innen führt Prodekan Prof. Dr. Kanz die Amtsgeschäfte des Dekans in Vertretung weiter.  Die Prodekan*innen bleiben weiterhin im Amt.

Die Wahl einer/s neuen Dekan*in ist für eine öffentliche Sondersitzung des Fakultätsrats am 7. Juni 2023 vorgesehen. Nominierungen von Kandidat*innen bzw. die Mitteilung der eigenen Kandidatur ist an den Fakultätsgeschäftsführer, Dr. Torsten Schlageter, zu richten.

Die Wahl der Prodekan*innen ist für die dritte Sitzung des Fakultätsrats am 28. Juni 2023 vorgesehen.