30. Juli 2025

Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen

Aufgrund der Umstellung des Campus-Management-Systems kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen.

Die Einführung des neuen Campus-Management-Systems dauert an und erfordert zahlreiche Nacharbeiten. Daher ist das Prüfungsamt derzeit nur bedingt arbeitsfähig. Studierende sehen in ihren Leistungsdaten im neuen System unter Umständen derzeit nicht ihren aktuellen Leistungsstand. 

Machen Sie sich aber bitte keine Sorgen: Die Leistungs- bzw. Prüfungsdaten sind alle in das neue System migriert worden. Falls Leistungen und Leistungspunkte nicht sichtbar sind, ist dies ein vorübergehender Zustand, an dessen Behebung im Hintergrund aktiv gearbeitet wird. Bitte sehen Sie jedoch im Augenblick von Nachfragen zum Bearbeitungsstand der Notenverbuchung ab, da dies zu weiteren Zeitverzögerungen bei der Bearbeitung führt.

Das neue System ist, wie bisher das Altsystem, über https://basis.uni-bonn.de/ bzw. über http://studienservice.uni-bonn.de erreichbar (das alte System hingegen nunmehr über https://basisevv.uni-bonn.de/) . Bitte konsultieren Sie die weiteren Informationen im BASIS-Wiki für Studierende in Confluence: https://confluence.team.uni-bonn.de/pages/viewpage.action?pageId=334204106

UPDATE 03.09.2025:

Die Telefonsprechstunden des Prüfungsamt fallen derzeit zunächst bis zum einschließlich 12.09.2025 aufgrund der Kontenbereinigung im neuen Campus-Management-System aus. Wir stehen Ihnen weiterhin über das Kontaktformular sowie in dringenden Fällen im Rahmen der Präsenzsprechstunde zur Verfügung. Bitte sehen Sie von wiederholten Nachfragen zum Bearbeitungsstand Ihres Tickets ab. Wir danken für Ihr Verständnis.

UPDATE 15.09.2025:

Die Telefonsprechstunden bleiben aus den genannten Gründen bis auf Weiteres ausgesetzt. 

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