Unterstützungsangebote für internationale Studierende

Unterstützungsangebote an der Universität

Informationen für internationale Studierende

Förderung der Integration in das Studium

Ein Angebot für Geflüchtete, die sich auf ein Studium an der Universität Bonn vorbereiten und den Studienalltag kennenlernen wollen.

Unterstützung für internationale Studierende in der Studieneingangsphase

Lead-in Studies bietet internationalen Bachelorstudierenden Unterstützung beim Einstieg in das Studium.

Welcome Days

Die Welcome Days bieten neuen internationalen Studierenden die Möglichkeit, sich in Infoveranstaltungen und Q&A-Runden zu den wichtigsten Themen, wie zum Beispiel Einschreibung, Stadtanmeldung, Bankkontoeröffnung, zu informieren und in den Austausch miteinander zu treten.

Study-Buddy-Programm

Bei diesem Programm begleiten Bonner Studierende (Buddies) die neu ankommenden internationalen Studierenden (Mentees) beim Start in ihr Studium und dem Leben in Bonn.

Infos zum Aufenthalt – Den Aufenthalt vorbereiten

Sie haben sich erfolgreich für ein (Austausch-)Studium an der Universität Bonn beworben und möchten wissen, wie Sie sich am besten auf Ihren Auslandsaufenthalt vorbereiten können?

Referat für internationale Studierende (AstA)

Die Informations- und Beratungsstelle für internationale Studierende bei Fragen rund ums Studium, Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Erwerbstätigkeit, Job- und Wohnungssuche.

Weitere Inhalte & Links

Studienangebot

Sie interessieren sich für das Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen an der Philosophischen Fakultät?

Seite anzeigen »

Frequently Asked Questions

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Studium an der Philosophischen Fakultät.

Seite anzeigen »